Verbandspokal ausgelost – Wittlinger Kontinuität
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Fußballerinnen des FC Wittlingen haben im Südbadischen Verbandspokal in der Qualifikation Heimrecht. Gegner des Verbandsligaabsteigers ist die SG Aach-Linz/Denkingen, die als Landesligavizemeister in der Relegation zur Verbandsliga gescheitert ist. Der angesetzte Spieltermin ist der 31. August. Gecoacht werden die Wittlingerinnen dann auch weiterhin von Mona Reichert, die das Team in der Rückrunde 24/25 als Spielertrainerin übernommen hat. Die 30-Jährige spielte viele Jahre beim FC Hausen, wo sie in der Oberliga auflief, zudem spielte sie beim Hegauer FV, wo sie mit Jana Kaiser zusammen spielte – die nun ebenfalls zum FCW gewechselt ist. Svenja Stamm übernimmt die sportliche Leitung beim Neu-Landesligisten. In der ersten Hauptrunde des SBFV-Pokals(7. September) stehen bereits die SG Hausen-Nollingen (gegen Hegauer FV), der FC Hauingen (SG Konstanz-Wollmatingen) der FC Weizen (SV Deggenhausertal), die SG Hochrhein-Geißlingen (Gegner offen) sowie der SV Waldhaus und der SC Niederhof/Binzgen, die im direkten Duell aufeinander treffen.