Verbraucher kauft kleinere Mengen

Bei Zwetschgen und Mirabellen folgt auf Rekordjahr 2011 ein ertragsschwächerer Sommer / Selbst Einkochen vielen zu aufwändig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mirabellen und Zwetschgen  | Foto: Jutta Schütz
Mirabellen und Zwetschgen Foto: Jutta Schütz

EFRINGEN-KIRCHEN. Obstanbauer wie Andreas Schopferer sowie Gerd und Jochen Bahlinger sind mitten in der Zwetschgenernte, und die Mirabellenernte beginnt gerade. Die beiden Betriebe sind zufrieden – allerdings gibt es 2012 weniger Zwetschgen und vielleicht auch weniger Mirabellen als 2011. So gut wie im Jahr 2011 sei die Ernte nicht, berichtet Kreisobstbauberater Klaus Nasilowski.

Das hängt zum einen mit dem Mengenrekordergebnis von 2011 zusammen. "Das ist immer so, auf eine Rekordernte folgt dann im Jahr darauf aus unterschiedlichen Gründen weniger Obst – diesmal war es so, dass es recht kalt und auch feucht war, als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel