Zeugensuche

Verdacht eines Sexualdelikts im Lörracher Grüttpark: Kripo ermittelt

Ein Mann soll eine Frau im Grüttpark attackiert haben. Nun befasst sich die Kripo mit dem mutmaßlichen Sexualdelikt. Zeugen werden gesucht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ermittler der Kripo befassen sich mit dem Fall.  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
Ermittler der Kripo befassen sich mit dem Fall. Foto: Patrick Pleul (dpa)

Die Kriminalpolizei Lörrach ermittelt aufgrund eines mutmaßlichen Sexualdelikts im Grüttpark. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ein junger unbekannter Mann soll am Sonntag, 31. August, gegen 18.20 Uhr, eine junge Frau attackiert haben, teilt die Polizei mit. Der Mann habe sich mit einem dunklen E-Scooter von hinten an einer abgelegenen Stelle genähert und dann versucht, die Frau in ein Gebüsch zu ziehen. Die Frau habe sich gewehrt und konnte dies verhindern. Der Verdächtige habe die Frau aber weiter festgehalten, "wobei es auch zu sexuell motivierten Berührungen gekommen sei". Genauer geht die Polizei nicht auf das Delikt ein. Anscheinend wurde die Frau bei dem Kampf aber nicht körperlich verletzt. Schließlich habe der Unbekannte aufgehört und sei geflüchtet.

Es gibt eine recht genaue Beschreibung des Mannes: Der Verdächtigte soll den Angaben zufolge zwischen 15 und 17 Jahre alt sein. Er ist circa 1,8 Meter groß und schlank, trägt helle, kurze, leicht lockige Haare und hat eine helle Hautfarbe. Am Tattag habe er ein weißes oversized T-Shirt getragen und Jeans sowie eine silberne Halskette.

Die Beschreibung des Tatorts

Der Tatort befindet sich im nördlichen Bereich des Grüttparks, der nicht so stark frequentiert ist wie der Bereich um den Grüttsee. Es geht um eine Stelle nahe der Autobahnbrücke und bei einem landwirtschaftlich genutzten Feld. Von der Bahnunterführung ausgehend erreicht man die Stelle, wenn man kurz nach dieser rechts in einen Weg abbiegt und dann eine kleine Brücke über den Grüttbach überquert, um in Richtung Autobahnbrücke zu laufen. Da sich in der Nähe eine Grillstelle befindet, die am Wochenende immer wieder genutzt wird, hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die den Unbekannten im Park gesehen haben oder andere Hinweise zu dem Fall haben. Die Kripo ist rund um die unter der Nummer 07621/1760 erreichbar.

Weitere Artikel