Landespolitik

Verdi-Landeschefin Breymaier will SPD-Vorsitzende werden

Verdi-Landeschefin Leni Breymaier will neue Vorsitzende der SPD in Baden-Württemberg werden. Nach Angaben eines Sprechers erklärte die 56-jährige Gewerkschaftsfunktionärin ihre Kandidatur bei einem Treffen des Landesvorstands in Stuttgart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leni Breymaier (SPD) am Samstag bei de...Nachfolgerin von Schmid ist Breymaier.  | Foto: dpa
Leni Breymaier (SPD) am Samstag bei der Sitzung des Landesvorstandes der SPD Baden-Württemberg im Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt. Nach der schweren Niederlage bei der Landtagswahl hatte der SPD-Vorsitzende Schmid angekündigt, bei der Vorstandswahl im Herbst nicht wieder für den Posten des Parteichefs anzutreten - eine mögliche Nachfolgerin von Schmid ist Breymaier. Foto: dpa
Verdi-Landeschefin Leni Breymaier greift nach dem Landesvorsitz der baden-württembergischen SPD. Die 56-Jährige kündigte am Samstag ihre Kandidatur für die Nachfolge von Nils Schmid an, der den Posten im Herbst aufgibt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel