Verein kümmert sich um den "Salmen"
Detlef Ilmer wird zum Vorsitzenden gewählt / Im 19. Jahrhundert war das historische Gebäude Zunftlokal der Hartheimer Fischer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Der Reiz des früheren Gasthauses "Zum Salmen", verbunden mit dem von Professor Schwanitz geschaffenen Gemälde der "Shakespeare Festgesellschaft" war wohl ausschlaggebend, dass so viele Besucher, unter ihnen auch Ursula Schäfer, Professorin und ehemalige Vizepräsidentin der Humboldt-Universität Berlin, der Einladung von Bürgermeister Martin Singler zur Gründung eines Fördervereines zwecks Erhaltung dieses historischen Gebäudes gefolgt sind.
In seinen Ausführungen wies Singler auf die frühere Bedeutung des historischen Gasthauses Salmen hin, welches bis zur Eröffnung der Rheinhalle im Jahre 1972 kultureller Mittelpunkt des dörflichen Lebens in Hartheim gewesen sei. Der Kauf des Gebäudes im Jahre ...