Verein "Pro Spital" bleibt bestehen
Der Förderverein für das Bad Säckinger Spital ändert seine Satzung und will nun die Gesundheitsversorgung unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Förderverein Pro Spital existiert weiterhin und bleibt auch bei seinem Namen. In der Satzung steht nun allerdings unter dem Punkt Aufgaben nicht länger die Erhaltung des Spitals Bad Säckingen. Stattdessen will der Verein die wohnortnahe öffentliche Gesundheitspflege sowie das Wohlfahrtswesen erhalten, fördern und unterstützen. Das gab der Verein in seiner Hauptversammlung bekannt. Außer Jörg Martin, der neuer Kassierer wird, und fünf neuen Beisitzern wurde der Vorstand wiedergewählt.
Die Stimmung war nostalgisch und die Worte von Beatrix Köster, weiterhin Erste Vorsitzende des Vereins, oft bitter. Ihren Geschäftsbericht begann Köster mit dem Satz: "Das Jahr 2017 begann sehr zuversichtlich." Es endete mit der Schließung des Spitals. Mit ...