Vereine sind die besten Partner

Schüler-Austausch zwischen Friesenheim und Tavaux ruht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Die Politik hatte das Volk im Blick. Der Elysée-Vertrag von 1963 sollte "eine jahrhundertealte Rivalität" beenden und das Verhältnis der beiden Völker von Grund auf neu gestalten. Was in der gemeinsamen Erklärung zum Vertrag stand, wird auch in Friesenheim mit Leben erfüllt. Vor genau elf Jahren, sieben Monaten und 24 Tagen unterzeichneten Eugen Götz und André Vauchez in der Sternenberghalle die Partnerschaftsurkunde.

Das kleine Bäumchen im Kirchenwinkel - eine Linde - das damals als Symbol der Freundschaft gepflanzt wurde, hat sich inzwischen zu einem kräftigen Baum entwickelt - und wie das Pflänzchen sind auch die Kontakte nach Frankreich, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel