Verkauf der Gaba-Gruppe an Colgate

Kartellbehörden müssen zustimmen / Werner Degen: "Für Lörrach keine negativen Folgen." / Vertragsabschluss überraschte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Gestern hat der Verwaltungsrat der Gaba Holding Basel, zu der auch Gaba Lörrach gehört, die Übernahme der Gaba-Gruppe durch die Colgate-Palmolive Company vereinbart. Geplant ist die Übernahme des gesamten Aktienkapitals der Gaba Holding im nächsten Jahr. Abhängig ist der Vollzug der abgeschlossenen Verträge davon, dass die Kartellbehörde zustimmen wird. Für den Standort Lörrach habe dieser Besitzerwechsel zumindest mittelfristig keine negativen Folgen.

Colgate mit seinem internationalen Firmensitz in New York und seiner Europazentrale in Paris ist im Bereich Mundpflege die Nummer 1 auf dem Weltmarkt. Die Amerikaner haben in Basel ihr Übernahmeinteresse an der seit Jahren in kontinuierlicher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel