Verkehrsberuhigung ist ein Aufreger

Auch die Jahnstraße im Stadtteil Waldsee wird zur "Spielstraße" / Die Grundsatzdebatte zum Thema flammt damit wieder auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSEE. Von wegen "Still ruht der Waldsee": Jedes mal, wenn in dem gleichnamigen Stadtteil eine Straße zur "verkehrsberuhigten Zone" umfunktioniert werden soll, liefert dies Gesprächsstoff für Wochen – und zwar schon seit den 1990er-Jahren. So ist es auch diesmal im nördlichen Teil der Jahnstraße, wo – nach einer Anwohnerbefragung – gegenwärtig Markierungen und Schilder angebracht werden.

"Ein Unding" sei es, so Jahnstraßen-Anwohner Werner Nosch, dass jetzt "von heute auf morgen" mit der Ausweisung der Jahnstraße als Spielstraße begonnen wurde. Im Sommer (Nosch: "Als viele gar nicht da waren") habe es eine Befragung der Anwohner per Fragebogen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel