Verkehrswege und Ausgleich zehren am Feld

Agrarflächen werden knapp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH/GOTTENHEIM (fri). Der Umkircher Walter Risch ist nicht der einzige Landwirt, der den Verlust von Bewirtschaftungsflächen beklagt, wenn die Bebauung von Land durch Ausgleichsflächen ökologisch abgefedert werden soll (siehe nebenstehenden Bericht). Vor allem mit Verkehrsprojekten wie der B 31 West oder dem dritten und vierten Gleis entlang der Autobahn sind große Flächenverluste verbunden.

Akut brennt das Thema derzeit in Gottenheim unter den Nägeln. Dort läuft das Flurbereinigungsverfahren für die B 31 West. Über 14 Hektar Land müssen hier als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel