Verladezeiten sollen geregelt werden

Der Gemeinderat wird sich nach der Sommerpause mit dem Thema Holzverladung am Bahnhof in Sasbach beschäftigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH. Norbert Lange ist Betriebsleiter bei der SWEG, zuständig für den gesamten Kaiserstuhl. In seinen Verantwortungsbereich fallen nicht nur 40 Fahrzeuge und 64 Beschäftigte, sondern auch die über 100 Jahre alte Holzverladestation am Sasbacher Bahnhof. Und die ist vielen Anwohnern ein Dorn im Auge, sie sei zu laut, sagen sie, die Holzfuhren würden die Straßen verschmutzen.

Lange Zeit war die Anlage nicht in Betrieb, man begann, Wohnhäuser in der Nähe zu errichten. Doch dann schloss die Bahn-AG vor ein paar Jahren einige andere Verladestraßen, die in Sasbach wurde wieder in Betrieb genommen.
Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel