Verpasste und gelungene Rendezvous

Ist die Landesgartenschau in Straßburg und Kehl wirklich ein Treffpunkt für Deutsche und Franzosen? Eine kleine Umfrage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG/KEHL. Auf einer großen Tafel auf deutscher Seite der Landesgartenschau Straßburg/Kehl steht es: Auf dem Gelände soll es 129 Treffpunkte für zahllose Rendezvous geben - "Rendezvous am Rhein" zwischen Deutschen und Franzosen. Doch treffen sich Gartenliebhaber beider Länder tatsächlich auf ihrem Streifzug vorbei an Blumenbeeten, vorbei an Wasserfontänen und über die Milram-Brücke hinweg?

Bert Müller ist der ideale neutrale Beobachter: Der Mann kommt aus Bern. Mit seiner Familie macht er auf dem Heimweg aus dem Urlaub einen Zwischenstopp auf der Landesgartenschau. "Ich glaube schon, dass sich Deutsche und Franzosen hier treffen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel