Thema Sicherheit und Jugendschutz
Verschärfte Kontrollen beim Schlossfest
Die Sicherheitsvorkehrungen beim Schlossfest am Wochenende werden verschärft. Stadt, Organisationskomitee, Vereine, Polizei und ein beauftragter Security-Dienst werden dabei an einem Strang ziehen.
Mi, 22. Jul 2009, 15:39 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Am Samstag, 25. und Sonntag, 26. Juli steigt in Bonndorf das Schlossfest mit buntem Programm, viel Musik und kulinarischen Köstlichkeiten. Nach den unschönen Vorkommnissen im Rahmen des Schlossfest im vergangenen Jahr – es war zu einigen Sachbeschädigungen im Randbereich gekommen – wurden in diesem Jahr die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Stadt, Organisationskomitee, Vereine, Polizei und ein beauftragter Security-Dienst werden dabei an einem Strang ziehen, wie die Stadtverwaltung gestern in einem Pressegespräch bekannt gab.
"Wir wollen ein schönes und friedliches Schlossfest, ohne Ausschreitungen, ohne Zerstörungen", sagte Bürgermeister Michael Scharf. Um dies so gut wie möglich zu gewährleisten, werden nicht nur die Kontrollen verschärft, es darf auch kein hochprozentiger Alkohol mehr ausgeschenkt werden und um 3 Uhr in der Nacht ist Feierabend, fasste der Bürgermeister kurz zusammen. Der ...