Verschlungene Schulwege
Fahrplanwechsel beschert Schülern aus dem hinteren Kleinen Wiesental längere Fahrtzeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Als die Südbaden Busgesellschaft (SBG) im Dezember 2016 die Buslinie 7310 von Tegernau nach Schönau einführte, war das für Grundschüler und deren Eltern im hinteren Kleinen Wiesental eine feine Sache. Mussten die Schüler auf ihrer Heimfahrt zuvor eine Schleife über Schwand und Raich in Kauf nehmen, gab es seitdem eine direkte Verbindung nach Neuenweg. Doch mit dem Fahrplanwechsel ab 10. Dezember hat die SBG die einstige Schleife in die Streckenführung integriert. Harald Senn aus Bürchau ärgert sich.
Die Rede ist vom Bus um 15.50 Uhr. Die neue Streckenführung dieser Busverbingung stelle für die Schüler des hinteren Kleinen Wiesentals eine Verschlimmbesserung dar, schreibt er in einem Leserbrief. Er ...