Grenzach-Wyhlen

Verschollener Ururgroßvater wanderte nach seinem mysteriösen Telegramm aus

BZ-Plus Die Spurensuche nach einem verschollenen Vorfahren aus Wyhlen bringt dank eines BZ-Lesers eine Heiratsurkunde von 1883 zu Tage. Und durch einen anderen BZ-Artikel findet sich ein altes Bild.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Friedolin Mehlin hat sich nach einem B...den Erben von Hans Schmitt überlassen.  | Foto: Dora Schöls
1/2
Friedolin Mehlin hat sich nach einem BZ-Artikel an das Bild seiner Tante erinnert, das Hans Schmitt gemalt hat. Er will das Bild nun den Erben von Hans Schmitt überlassen. Foto: Dora Schöls
Im Wyhlener Ahnenforschungskrimi rund um ein mysteriöses Telegramm von 1878 gibt es Aufklärung: Der aus Wyhlen spurlos verschwundene Ururgroßvater hat sich tatsächlich nach Amerika abgesetzt, wie es Teile der Familie von Franziska Rüttimann vermutet haben. Das hat BZ-Leser und Hobby-Familienforscher Bernhard Allgeier aus dem Nordschwarzwald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel