Polizei
Versuchter Mord an der Ehefrau? Polizei nimmt 81-Jährigen in Lahr fest
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag soll ein 81-Jähriger seine Frau angegriffen haben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Mann befindet sich nun in U-Haft.
Fr, 11. Jul 2025, 16:05 Uhr
Polizei Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 81-jähriger Mann ist nach einem mutmaßlichen Angriff auf seine Ehefrau vorläufig festgenommen worden. Die Kriminalpolizei Offenburg habe Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet, teilt die Polizei mit.
Der Vorfall soll sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1.30 Uhr ereignet haben. Der Mann habe seine in derselben Wohnung lebende Ehefrau aus noch nicht abschließend geklärten Gründen mit einem hölzernen Gegenstand verletzt. Die Frau habe sich in ein Zimmer flüchten können und anschließend einen Angehörigen verständigt, der sie in ein Krankenhaus brachte. Sie sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden.
Der 81-Jährige sei am Donnerstagmittag an seiner Wohnanschrift in einem Lahrer Stadtteil festgenommen und am Freitag einer Haftrichterin vorgeführt worden, so die Polizei weiter. Die Richterin sei dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg gefolgt und habe die Unterbringung des 81-Jährigen in Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.