Vertrag mit Beigeschmack

Gemeinderat befürwortet Abkommen mit der Firma Edeka über Gartenstraße / Laufzeit acht Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Ein "schaler Beigeschmack" (Bürgermeister Jörg Lutz) bleibt zwar, dennoch hat der Gemeinderat ohne Gegenstimme einen Rahmenvertrag mit der Firma Edeka gut geheißen, der vorsieht, dass diese ab Oktober den bisherigen HL-Mark in der Gartenstraße als "Treff 500"-Discounter weiter betreibt und die Gemeinde im Gegenzug städtebaulichen Voraussetzungen für die Errichtung eines Hieber-Marktes schafft, aber keine Anstrengungen unternimmt, einen Konkurrenten in den Ort zu holen.

Gleich aus mehreren Fraktionen (Bernd Herzog, FDP; Walter Schwarz, CDU) war das Wort "Erpressung" zu vernehmen, was insbesondere mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel