Vertrag mit Tobias Harms wird verlängert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Aufsichtsrat der Südwestdeutschen Landesverkehrs-GmbH (SWEG) hat Tobias Harms vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt, teilt das Unternehmen mit. Der 52-Jährige ist seit 2016 in der Unternehmensleitung und steht seit 2020 an der Spitze der SWEG. Sein aktueller Vertrag läuft bis Mitte 2026 und ist nun bis Mitte 2031 verlängert worden. Der Aufsichtsrat sorge damit für Kontinuität in der Geschäftsführung bei dem landeseigenen Mobilitätskonzern, erklärt dessen Vorsitzender Uwe Lahl: "In den vergangenen Jahren hat Tobias Harms mit bemerkenswerter Weitsicht und Engagement die Geschicke der SWEG geleitet. Seine Fähigkeit, auf die Herausforderungen der sich wandelnden Märkte proaktiv zu reagieren, hat maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen." Die strategische und nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens sei durch Harms gestärkt worden, so Lahl weiter: "Eine solche Kontinuität und Branchenexpertise sind angesichts der wachsenden Herausforderungen im ÖPNV und SPNV von großer Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass wir Tobias Harms dafür weiter an Bord haben."