Vertreter benannt für die Gremien
Pfarrgemeinderat der Senoka tagte in Bahlingen.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN/ NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Der Zusammenschluss der fünf katholischen Pfarrgemeinden in der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka) tangiert auch die personelle Besetzung von Ämtern und Aufgaben in verschiedenen Gremien. Die notwendige Neubesetzung der "Stimmen" im Beirat der Volkshochschule Nördlicher Kaiserstuhl (VHS) und der Kindergartenkuratorien in Endingen und Forchheim wurde bei der dritten Sitzung des Pfarrgemeinderates am Donnerstag in der Begegnungsstätte St. Martin in Bahlingen für Informationen aus erster Hand genutzt.
"Was hat die Kirchengemeinde mit der VHS zu tun?" Für die Antwort auf diese rhetorische Frage von Pfarrer Jürgen Schindler stieg Geschäftsführerin Christiane Weinmann-Eichenbaum tief in die Geschichte des Vereins ein. Sie berichtete, dass bereits bei dessen Gründung im Jahr 1973 ...