VHS zeigt ein leistungsstarkes Profil
Anerkennung der Arbeit durch den Hauptausschuss / Finanzielle Unterstützung der Stadt gilt als wichtige Einnahmequelle.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Volkshochschule hat eine steile Entwicklung genommen. Die Unterrichtseinheiten der Bildungseinrichtung haben sich seit 1988 mehr als verdreifacht auf über 19 000. Dabei wurde die Zahl der Teilnehmer kontinuierlich gesteigert auf zuletzt 9371, während die finanzielle Unterstützung der Stadt seit Jahren zurück geht. Leiterin Gabi Dolabdjian appellierte deshalb an die Mitgliedes des Hauptausschusses nicht weiter an der Schraube nach unten zu drehen. Kursteilnehmer reagieren erfahrungsgemäß sensibel auf höhere Gebühren – und bleiben weg.
Bestes Beispiel lieferte dafür das Jahr 2008: Auf höhere Gebühren folgte die Reaktion mit einem Rückgang von 8228 auf 7383 Teilnehmer, mittlerweile geht es wieder kräftig nach oben. Gebühren bilden die tragende Säule für die VHS, die auf Vereinsbasis aufgebaut ...