Alternativen

Video der Seelsorgeeinheit Kandern-Istein bringt Sternsinger ins Haus

Dieses Jahr werden keine Sternsinger an den Türen klingeln. Die Kirchengemeinden haben aber Lösungen gefunden, wie sie den Brauch aufrecht erhalten können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gesegnete Aufkleber mit dem Jahr und d...#8222;Christus segne dieses Haus"  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Gesegnete Aufkleber mit dem Jahr und den Buchstaben C, M und B gibt es in vielen Kirchen, Spenden können überwiesen werden. Die Buchstaben stehen übrigens für „Christus mansionem benedicat“, das heißt „Christus segne dieses Haus" Foto: Victoria Langelott
Jedes Jahr am 6. Januar oder kurz davor kommen in katholisch geprägten Orten die Sternsinger, um für bedürftige Kinder in der Welt zu sammeln und Segenszeichen über die Haustür zu schreiben. Die Corona-Bestimmungen machen es diesmal unmöglich. Die Kirchengemeinden haben aber Lösungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel