Viel Flexibilität war erforderlich
An der Mathias-von-Neuenburg-Schule sind die Abschlusszeugnisse verliehen worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). An der Mathias-von-Neuenburg-Schule wurden vor einigen Tagen die Werkreal- und Realschulabschlüsse verliehen. Für die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen war die Preis- und Zeugnisverleihung der krönende Abschluss eines Schuljahres, in dem vieles nicht so ganz nach Plan lief und das vor allem eines forderte: viel Flexibilität!
So wies die Elternvertreterin Katja Scherrer darauf hin, dass dieser besondere Jahrgang nicht nur den ersten Abschluss nach dem neuen Bildungsplan ablegte, sondern dass auch die Pandemie kräftig in die Prüfungsvorbereitungen grätschte – und dennoch kamen alle gut durch die Prüfung. Die Lehre, die man daraus ziehen könne, sei, so Scherrer, dass es im Leben gelte, jede ...