Viel Mitgefühl für die Opfer

Brandkatastrophe schockt Caritas / Brandschutz in hiesigen Werkstätten gewährleistet .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Brand in Titisee-Neustadt ist...ntieren hier Gehäuse für Wasseruhren.   | Foto: Domjahn
Nach dem Brand in Titisee-Neustadt ist die Stimmung in der Caritas-Werkstatt im Kaitle gedrückt. Doris Gampp, Jens Friedrich und Markus Kessler (v.l.) montieren hier Gehäuse für Wasseruhren. Foto: Domjahn

WALDSHUT-TIENGEN (dmj). Der Caritasverband Hochrhein trauert um die Opfer der Brandkatastrophe in Titisee-Neustadt. "Wir sind schockiert", sagte Vorstand Martin Riegraf. Der Verband ist besonders betroffen, weil er ähnliche Behindertenwerkstätten wie in Titisee-Neustadt auch im Landkreis Waldshut hat, zum Beispiel im Waldshut-Tiengener Stadtteil Gurtweil.

Neben der emotionalen Ebene gebe es aber auch eine rationale Ebene, erklärte Martin Riegraf. "Natürlich fragt man sich, ob so etwas auch bei uns passieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel