Viel öfter mit 320 km/h nach Paris
Neue ICE-Verbindungen über Straßburg in die französische Hauptstadt / Neueste Züge der Baureihe 407 (Velaro) werden eingesetzt.
Matthias Pieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/STRASSBURG. Die Deutsche Bahn wird ab April 2016 die neuesten ICE-Züge der Baureihe 407 (Velaro) auch von Frankfurt und Stuttgart über Straßburg nach Paris auf die Reise schicken. Die Reisezeit von Stuttgart über Karlsruhe und Straßburg verringert sich dann um 30 Minuten. Künftig werden dann sieben (statt bislang vier) Direktzüge mit 320 km/h zwischen Baden-Württemberg und Paris verkehren.
Klangvolle Namen wie der "Orient-Express" als Nachtzug sowie die Eurocity-Verbindungen "Mozart" und "Maurice Ravel" schmückten die Direktzüge, die bis 2002 Wien, Stuttgart, Karlsruhe und Straßburg mit der Seine-Metropole Paris verbanden. Damit wehte – zumindest auf den Eisenbahnschienen – stets auch ein Hauch von ...