Viel zu viele Autos in der Innenstadt
Aber auf der B 3 und an den Knotenpunkten bewegen sich die Zahlen laut Stadt und Regierungspräsidium im Rahmen der Prognosen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit das Einkaufszentrum Dreiländergalerie Ende September eröffnet hat, ist es an Samstagen wieder mehrfach zu starken Staus in der Innenstadt gekommen. Etliche Verkehrsteilnehmer und die Inhaber betroffener Einzelhandelsgeschäfte mutmaßen daher, dass die Straßen und Verkehrsknoten in der Innenstadt – entgegen früheren Versicherungen – nicht ausreichend leistungsfähig sind. Im Weiler Rathaus und im Freiburger Regierungspräsidium ist man aber nach wie vor anderer Ansicht.
Zu Befürchtungen, dass die Rückstaus künftig noch drastischer ausfallen könnten, hat möglicherweise eine Aussage von Dreiländergalerie-Manager Andreas Thielemeier Anlass gegeben, der vor der Eröffnung eine Besucherzahl von bis zu 30 000 pro Tag als Zielgröße nannte. Damit befindet er sich ...