Viele Baustellen, kein Richtfest

Müllheimer Schüler diskutieren über die Bildungspolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (cs). Die Oberstufenreform in Baden-Württemberg läuft nicht ohne Probleme ab. In diesem Punkt waren sich die Bundestagsabgeordneten Conny Mayer (CDU), Alex Bonde (Bündnis 90/Die Grünen) und Sibylle Laurischk (FDP) sowie die Kreisvorsitzende und Stellvertreterin in der Kreistagsfraktion der SPD in Emmendingen, Elfriede Behnke, einig. Mit rund 80 Schülerinnen und Schülern der zwölften und 13. Klasse des Markgräfler Gymnasiums diskutierten die Politiker zwei Stunden lang über die Bildungspolitik in Deutschland.

Nur drei Prozent des Bundeshaushaltes werde für die Bildung ausgegeben, berichteten die Schülerinnen Daniela Franzke und Anna Flamm, die die Podiumsdiskussion in der Aula der Grundschule leiteten. Andere Länder würden dagegen mehr als fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel