Viele fliehen aus der Verantwortung

Mindestens jeder fünfte Unfallverursacher sucht das Weite / Weiterer Autobahnunfall durch rasenden Drängler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KARLSRUHE (dpa). Der Fall des "Rasers von Karlsruhe" lenkt die Aufmerksamkeit auf jene Autofahrer, die einen Unfall verursachen und einfach davonfahren, ohne sich um die Opfer und um die Sachschäden zu kümmern. Bei mindestens jedem fünften Verkehrsunfall in Baden-Württemberg flüchtet der Schuldige, ergab eine dpa-Umfrage bei Polizeidirektionen. Einige Ermittler sehen sogar eine steigende Tendenz: "Es gibt eine zunehmende Bereitschaft unter Autofahrern, einfach abzuhauen", sagt Wolfgang Hepting von der Polizeidirektion Freiburg.

Nach seinen Angaben stellt sich in der Region Freiburg sogar jeder vierte Unfallverursacher nicht seiner Verantwortung. Hepting plädiert deshalb dafür, den Druck auf die Unfallflüchtigen deutlich zu erhöhen; allerdings nicht durch härtere Strafen, sondern durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel