Deutschland

Viele Flüchtlinge müssen Jahre auf Angehörige warten

BZ-Plus Grüne und Linke fordern mehr Großzügigkeit beim Familiennachzug von Flüchtlingen. Bisher dürfen bundesweit monatlich 1000 Menschen kommen. Dieses Kontingent wird nicht ausgeschöpft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mitglied des Flüchtlingsrats Berli...taktion diese Botschaft in den Händen.  | Foto: Sophia Kembowski
Ein Mitglied des Flüchtlingsrats Berlin hält 2017 während einer Protestaktion diese Botschaft in den Händen. Foto: Sophia Kembowski
Ein Jahr nach der begrenzten Wiedereinführung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus fordern Grüne und Linke die Bundesregierung auf, mehr Angehörigen eine Einreiseerlaubnis zu erteilen. "Der Familiennachzug zu Schutzberechtigten muss sehr viel unbürokratischer und großzügiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel