Viele Fragen zum Biosphärengebiet

Projektbeauftragter Walter Krögner informiert in Schluchsee über das Schutzgebiet / Blasiwald, Aha und Aeule könnten dabei sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Text>Die Weidefelder wie hier in der ...asiwald sind etwas Besonderes.</Text>   | Foto: Ute Aschendorf
Die Weidefelder wie hier in der Eisenbreche in Blasiwald sind etwas Besonderes. Foto: Ute Aschendorf

SCHLUCHSEE. Das geplante Biosphärengebiet Südschwarzwald könnte sich über die Schluchseer Ortsteile Blasiwald, Aeule und Aha ausweiten, wenn dies die Bevölkerung dort auch möchte. So eine Kernaussage von Walter Krögner, Projektbeauftragter Biosphäre im Regierungspräsidium Freiburg am Montagabend im Haus des Gastes in Blasiwald bei einer Informationsveranstaltung zum Thema Biosphärengebiet.

Nur ein kleiner Kreis von 20 Bürgern folgte der Einladung und wurden von Bürgermeister Jürgen Kaiser, von Walter Krögner und von Matthias Krug von der Firma ö-Konzept begrüßt. Die Bürger stellten viele Fragen zu Kosten und Nutzen des Projekts und äußerten ihre Befürchtung, weitere Einschränkungen bei der Bewirtschaftung ihrer Wald- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel