Viele Fragen zum Biosphärengebiet
Projektbeauftragter Walter Krögner informiert in Schluchsee über das Schutzgebiet / Blasiwald, Aha und Aeule könnten dabei sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Das geplante Biosphärengebiet Südschwarzwald könnte sich über die Schluchseer Ortsteile Blasiwald, Aeule und Aha ausweiten, wenn dies die Bevölkerung dort auch möchte. So eine Kernaussage von Walter Krögner, Projektbeauftragter Biosphäre im Regierungspräsidium Freiburg am Montagabend im Haus des Gastes in Blasiwald bei einer Informationsveranstaltung zum Thema Biosphärengebiet.
Nur ein kleiner Kreis von 20 Bürgern folgte der Einladung und wurden von Bürgermeister Jürgen Kaiser, von Walter Krögner und von Matthias Krug von der Firma ö-Konzept begrüßt. Die Bürger stellten viele Fragen zu Kosten und Nutzen des Projekts und äußerten ihre Befürchtung, weitere Einschränkungen bei der Bewirtschaftung ihrer Wald- und ...