Viele Jubiläen, "s’Bad" und eine Goldhochzeit
DAS WAR DAS JAHR 2016 IM ELZ- UND SIMONSWÄLDERTAL (II): April, Mai und Juni / eine "Kneipennacht" und Unwetter, ein neuer Radweg und eine Primiz in Elzach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Das war das Jahr 2016 hier im Tal – im Rückblick. Was bleibt davon in Erinnerung? Das Folgende kann nur eine Fülle von Beispielen aus dem öffentlichen Leben sein. Vieles, was den Alltag jedes Einzelnen prägte, käme noch hinzu. Eines aber gilt wohl für alle, außer für die Kinder vielleicht: Auch dieses Jahr verging fast wie im Flug. Heute Teil II: April; Mai und Juni .
APRIL
DIESER MONAT WIRD IN WALDKIRCH SPORTLICH: LOS GEHT’S MIT THEORIE DURCH DIE HAHNER-LAUFZWILLINGE (OLYMPIA-TEILNEHMERINNEN), SPÄTER FINDEN "SLOW M" UND DER 35. KANDELBERGLAUF STATT.
ZUM GEDENKEN AN DIE OPFER DER WEHRMACHTSJUSTIZ WIRD AM ALLMENDWEG IN WALDKIRCH, NAHE DES ERSCHIEßUNGSORTS VON DESERTEUREN 1945, EINE ERINNERUNGSTAFEL ENTHÜLLT. ELZACHER GEWERBETREIBENDE ZEIGEN ZUM "HONDWERKER-SUNNDIG" HISTORISCHES IN IHREN SCHAUFENSTERN, AUF ANKLANG STÖßT AUCH DER 1. ELZACHER ANTIKMARKT. ...