Viele spenden für die Stiftung

Am Sonntag feierte die Bürgerstiftung ihr 175-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. "Philipp Merian ist ein Musterbeispiel zur Lösung der Probleme in der heutigen Zeit", so Noch-Landrat Bernhard Wütz während der Feier zum 175-jährigen Bestehen der Bürgerstiftung Wehr. Merian hatte die Stiftung im Jahr 1831 mit 10 000 Gulden ins Leben gerufen und damit den Armen ein Heim gegeben. Mehr Engagement von jedem Einzelnen und weniger Rufe nach dem Staat wünscht sich Wütz auch heute von den Menschen.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrer Matthias Kirner leitete – für die evangelische Gemeinde war Pfarrer Zimmermann anwesend –, wurde die Feier am Sonntag eröffnet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel