"Viele sprechen so gut Englisch, das ist das Problem"

KANADIER IN DER STADT: Colin Starr findet: "Lahr is a nice place" / Das erste deutsch-kanadische Paar, das sich in Lahr traute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Colin Starr kam am 12. März 1967 nach Lahr und war damit einer der ersten, die mithalfen, die Verlegung der kanadischen Luftwaffe von den nordfranzösischen Stützpunkten vorzubereiten. Auch in privater Hinsicht war der ehemalige Flugzeugtechniker schneller als andere: Gerade ein Jahr in der Stadt, heiratete er 1968 die Lahrerin Ulrike Löffel - es war damit das erste deutsch-kanadische Paar, das sich in einer Lahrer Kirche, der Martinskirche, trauen ließ.

Starr kam zwar als Angehöriger der kanadischen Streitkräfte nach Lahr, doch geboren ist der heute 65-Jährige in England. Mit 18 Jahren gab er den Anwerbeversuchen der Kanadier nach und entschloss sich, die Uniform ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel