Viele tun es nur "schweren Herzens"

Der Gemeinderat stimmt mehrheitlich deutlich höheren Friedhofsgebühren zu und zeiht die Stadtverwaltung des Nichtstuns.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer auf einem der 16 Freiburger Friedhöfe in einem Sarg oder in einer Urne seine letzte Ruhe finden will, sollte rasch noch ein bisschen mehr Geld für seine Bestattung beiseite legen. Denn vom 1. August an werden die Friedhofsgebühren zum Teil erheblich teurer (siehe "Infobox"). So beschloss es jetzt der Gemeinderat gegen die Stimmen von CDU und FDP (bei vier Stimmenthaltungen der Unabhängigen Listen).

Wobei es etlichen so ging wie SPD-Stadtrat Horst Bergamelli: "Wir stimmen der Erhöhung schweren Herzens zu." Zumal da er überzeugt ist, die Stadtverwaltung habe viel zu spät auf die Entwicklung der Bestattungskultur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel