Viele Wassermer können jetzt aufatmen

Zur heutigen Freigabe der neuen Umfahrung: Die lärm geplagten Anwohner der bisherigen B-3-Trasse freuen sich auf die Entlastung vom Durchgangsverkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN-WASSER. Großer Tag für Emmendingen, bedeutender Tag für Wasser: Heute geben Bundesverkehrsminister Stolpe und Landesverkehrsminister Müller die B-3-Umfahrung frei. Dieses lange ersehnte und genauso lang umstrittene Projekt entlastet Wasser vom Durchgangsverkehr. Entsprechend groß sind die Hoffnungen der seit Jahrzehnten vom Autolärm geplagten Anwohner.

Walter Scheer freut sich: "Die fertige Umfahrung ist für mich ein vorgezogenes Weihnachtsfest. Nach 40 Jahren haben wir Wassermer nach langem Hin und Her endlich unser großes Ziel erreicht." Kurt Sillmann blickt auf die Entwicklung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel