Viele zog es in die Kirchen

Joel Salathe und Norbert Sedlak

Von Joel Salathe & Norbert Sedlak

Sa, 27. Dezember 2014

Weil am Rhein

Krippenspiele und die Gottesdienste waren an Heiligabend wieder sehr gut besucht.

WEIL AM RHEIN. Kaum ein Gottesdienst unterm Jahr ist so gut besucht wie die Messen und Krippenspiele an Heiligabend. Auch dieses Jahr waren die Kirchen wieder gut gefüllt, doch nicht nur die klassische Christvesper und die Christmette kamen gut an. Auch die Krippenspiele bei den evangelischen und katholischen Gemeinden in Weil waren gut besucht.

Der Kinderchor Tiny Tones der evangelischen Johannesgemeinde führte zwei Mal das Krippenspiel auf. Bei der ersten Aufführung waren es nur wenige Zuschauer, sodass die zusätzlich aufgestellten Stühle nicht benötigt wurden, Pfarrer Walter Baßler erzählt jedoch, dass bei der zweiten Aufführung umso mehr Menschen zuschauten. Begeistert erzählt er weiter, dass in der Christmette um 22 Uhr fast doppelt so viele Besucher da waren wie im vergangenen Jahr: "Es hat sich wohl rumgesprochen, dass ein Geheimnis gelüftet wird", so Baßler. Dieses Geheimnis war in einer großen Schatztruhe verborgen, die während des Gottesdienstes hereingetragen und ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung