Viele zufriedene Mieter
Familienheim auf großen Füßen in Stadt und Region unterwegs / Eigentümerin von 597 Wohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Die Mieten bleiben enorm günstig", stellt der Geschäftsführer der Baugenossenschaft Familienheim Hochschwarzwald, Erhard Pfaff fest. Obwohl die durchschnittliche Kaltmiete im Jahr 2012 um sieben Cent auf 4,39 Euro pro Quadratmeter gestiegen ist, sei diese "deutlich niedriger" als bei vergleichbaren Wohnungsbaugenossenschaften im Land. Allerdings, auch das wurde in der Hauptversammlung der Familienheim im "Jägerhaus" in Neustadt bestätigt, sei bezahlbarer Wohnraum in der Wälderstadt knapp.
"Der Wohnungsmarkt ist ziemlich zu", meinte auch CDU-Stadtrat Bernhard Schindler, der es als Vertreter der Stadt begrüßte, dass 2014 endlich mit dem Neubauvorhaben zwischen Genter- und Adolf-Kolping-Straße in Neustadt begonnen werden soll. Der vom Landratsamt ...