Vielfältige Zeichen der Solidarität
Die BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen" erbrachte bislang mehr als 124 000 Euro / Abschlusskonzert mit Pepperhouse Stompers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Hilfe zum Helfen", die Weihnachtsaktion der Badischen Zeitung im Kreis Lörrach, hat wieder ein überwältigendes Ergebnis gebracht. Spenden und Erlöse eigener Veranstaltungen summieren sich schon vor dem Abschlusskonzert mit den Pepperhouse Stompers auf mehr als 124 000 Euro . Rund 800 notleidende Menschen im Kreis Lörrach erhielten eine Unterstützung, der Rest geht im wörtlichen Sinne von "Hilfe zum Helfen" an soziale Projekte. Außerdem bleibt ein Grundstock übrig, der das Jahr über für Menschen in Notlagen zur Verfügung steht.
Der Kreis Lörrach hat trotz der guten Lage auf dem Arbeitsmarkt ein Armutsproblem. Das war die Kernbotschaft der umfangreichen journalistischen Begleitung der BZ-Weihnachtsaktion. Das Problem äußert sich in vielen Schattierungen: Zwar ging im Lauf des Jahrs 2011 die Zahl der Bedarfsgemeinschaften, also der ...