"Vielfalt an Stiftungen soll Geld in der Region halten"

BZ-INTERVIEW: Georg Belle zur neuen Stiftung der Sparkasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die Sparkasse Markgräflerland hat die Gründung einer weiteren Stiftung angekündigt. Neben die Kulturstiftung und die Jugendförder-stiftung soll nun die Stiftung Markgräflerland treten. Was es damit auf sich hat, ließ sich Hannes Lauber von Sparkassendirektor Georg Belle erläutern.

BZ: Herr Belle, aller guten Dinge sind drei. War das der Anlass für Ihre neuen Pläne oder hat die Gründung einer dritten Stiftung ganz andere Gründe?
Belle: Ausgangspunkt unserer Überlegungen war, dass in den letzten drei Jahren allein aus unseren Kompetenzcentern "S-Vermögensmanagement" etwa 7,5 Millionen Euro an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel