Vier Einjährige sind noch ohne...
Recht auf Betreuung macht Efringen-Kirchen (noch) Kopfzerbrechen / Eimeldingen setzt auf Tagesmütter, Fischingen kooperiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REBLAND. Von heute, 1. August, an haben Eltern Anspruch auf eine Betreuung von Kindern von einem Jahr an. Für Efringen-Kirchen ist das ein Problem, weil vier Eltern Interesse daran angemeldet haben, die Gemeinde aber noch keine Plätze für so kleine Kinder zur Verfügung stellen kann. Die Gemeinde Eimeldingen setzt für die ganz Kleinen auf Tagesmütter. In Fischingen besteht derzeit noch kein Bedarf an einer Kleinkindbetreuung.
Betreuung in Efringen-KirchenAnsonsten liegt die Gemeinde mit ihrem Angebot gut im Rennen, wie jüngst auch dem Gemeinderat berichtet wurde. Zur Klärung des aktuellen Platzbedarfs hatte die Verwaltung im Februar 361 ...