Vier Schauspieler – zwölf Rollen
Johann Peter Hebel-Tage im Markgräflerland: Jugendliche drehen einen DVD-Film über Zundelheiner und Zundelfrieder /.
Christina Böhm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. 2010 ist das Hebeljahr – denn vor 250 Jahren wurde Johann Peter Hebel geboren. Von einer Wanderausstellung bis hin zu einem Salonabend soll sich deshalb während des Hebeljahres alles um den Dichter drehen, dem das Markgräflerland am Herzen lag. Auch einen Film wird es geben, der von Jugendlichen im Alter von 17 bis 23 gedreht wird.
Acht Uhr morgens, Baggersee Steinenstadt. Windig und kühl ist es noch, die Umgebung mehr grau als grün, überall Kies und Stein. Kameramann Hannes Engler, mit längeren Haaren, Cappi und lässigen Jeans, sagt "Kamera läuft", und die Klappe schlägt: Szene 1 Teil 1, die Erste. Es ist eine Szene, die in der post-apokalyptische Zukunft spielt.Zwei Jungs rennen einen steilen, steinigen ...