Vier Straßen müssen saniert werden
Schulstraße in Laufenburg weist viele Beschädigungen auf / Gemeinderat entscheidet am kommenden Montag.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zweimal Binzgen, einmal Rhina und einmal Kernort Laufenburg – in diesen vier Ortsteilen sollen in diesem Jahr Gemeindestraßen saniert werden. Nach Ansicht des Bauamtes haben es die Gaißbühlstraße und die Fabrikstraße in Binzgen, die Schulstraße in Rhina und die Bergstraße in Laufenburg besonders nötig. 66 500 Euro sind für diese Sanierungen veranschlagt, für die gesamte Straßenunterhaltung ist 2021 ein Betrag von 100 000 Euro im Haushalt eingestellt. Die restlichen 33 5 00 Euro sind für kleine Riss- und Schachtdeckelsanierungen sowie "Unvorhersehbares" vorgesehen.
. Zwei Straßen in Binzgen auf der ListeAuch bei der Teilsanierung der Binzgener Fabrikstraße gibt es keine Überschneidungen mit dem Breitbandbau, da die Straße am Randbereich Beschädigungen auf einer Fläche von 50 Quadratmetern aufweist. ...