Viermal die Woche Training
ZISCH-INTERVIEW mit Lennart Keßler.
Malin Keßler, Klasse F7, Clara-Grunwald-Schule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der elfjährige Lennart Keßler liebt Eishockey, daher spielt er seit vier Jahren bei der U13-Mannschaft des EHC Freiburg. Seine Schwester und Zisch-Reporterin Malin Keßler der Klasse F7 der Clara-Grunwald-Schule in Freiburg spricht im Interview mit ihm über seine Leidenschaft, warum er diesen Sport macht und sein intensives Training.
Keßler: Seit Januar 2018, also jetzt dann fast vier Jahre.
Zisch: Wie bist du auf die Sportart Eishockey gekommen?
Keßler: Ich war beim Kids on Ice Day. Dort habe ich zwei Eishockeyspieler in Aktion gesehen. Das fand ich großartig. Daraufhin haben mich meine Eltern bei der Laufschule des EHC Freiburg angemeldet.
Zisch: Wie oft und wie lange in der
Woche hast du
Training?
Keßler: Viermal die Woche ungefähr zwei Stunden und am Wochenende je nachdem, ob mich meine Trainer aufstellen oder nicht, ein Auswärtsspiel und ein Heimspiel.
Zisch: Was magst du besonders am Eishockey?
Keßler: Die Schnelligkeit und das Spielen auf dem Eis mit dem Puck.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.