Geschichte

Villa in der Günterstalstraße wurde saniert

WIEDERSEHEN! Die wechselvolle Geschichte der Doppelvilla in der Günterstalstraße 7 und 9, die nun auf Vordermann gebracht wird .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis vor kurzem sah das Haus noch so aus.   | Foto: Manfred Gallo
1/3
Bis vor kurzem sah das Haus noch so aus. Foto: Manfred Gallo

WIEHRE. Weit fortgeschritten ist am Doppelhaus Günterstalstraße 7 und 9 die Instandsetzung und Renovierung. Das ist ein Erfolg der Baubehörde, die eine Genehmigung zur massiven Hinterhofbebauung mit der Pflicht zur Sanierung des bestehenden Bauwerks verbunden hat. Anteil an der positiven Entwicklung des Altbaus hat aber auch die Denkmalschutzbehörde, weil sie die Denkmaleigenschaft des Objekts nie aufgegeben hat.

Zuvor ist der Altbau sehr vernachlässigt worden. Er wurde deshalb viele Jahre von der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Stadtbild wachsam beobachtet, die stets aktiv wurde, wenn das Denkmal durch eindringendes Regenwasser gefährdet war. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel