Vogelpark Steinen: "Die Besucher wollen heute Action erleben"
BZ-Interview mit Gisbert Kasten senior zur touristischen Bedeutung des Vogelparks Steinen in der Region / Wunsch nach größerer Unterstützung vor Ort
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Weiter geht es mit unserer Serie "Tourismus in Steinen". Im Gespräch mit BZ-Redakteur Robert Bergmann erzählt Gisbert Kasten (69), Geschäftsführer des Vogelparks Steinen, wie sich in den vergangenen 30 Jahren die Ansprüche der Besucher gewandelt haben, welche Unterstützung der Park erfährt und welche er sich vorstellen könnte.
BZ: Wie lebt es sich als Betreiber eines Vogelparks im südlichen Schwarzwald?Kasten: Von Jahr zu Jahr durchaus unterschiedlich. Das ist nämlich, weil wir ein Saisonbetrieb sind, auch eine Frage der Witterungsverhältnisse. Wenn wir zwischen März und November gute Besucherzahlen haben, sind wir sehr zufrieden. Wir müssen– hauptsächlich über den Eintritt – in dieser relativ ...