"Vogelsand" sorgt für Diskussionen
Anträge auf Befreiungen vom Bebauungsplan mehren sich .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Bereits zum zweiten Mal hatte der Bau- und Planungsausschuss des Gemeinderats in seiner Sitzung am Montag einen Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans Vogelsand im Ortsteil Allmannsweier auf dem Tisch. Auch diesmal wurde für ein Bauvorhaben im Mittleren Vogel-sandweg neben der Mindestdachneigung für Schleppgauben eine Überschreitung der zulässigen Wandhöhe von 5,20 Meter auf 5,60 Meter beantragt. Ein ähnlich lautender Antrag wurde kürzlich dem Landratsamt Ortenaukreis zur Genehmigung vorgelegt.
Infolge des hohen Grundwasserstands in diesem Baugebiet ist im Bebauungsplan ein höherer Sockel vorgegeben, weil sich sonst die Kellergeschosse im Bereich ...