Volksbildungswerk vor 60 Jahren gegründet
VOLKSBILDUNG IM MÜNSTERTAL (6. TEIL UND ENDE): Am 26. Juli 1962 wurde das VBW aus der Taufe gehoben / Krippenbau und Yoga-Kurse waren zuletzt beliebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Genau am 26. Juli jährt sich zum 60. Mal die Geburtsstunde des Volksbildungswerkes St.Trudpert/Münstertal (VBW). Dieses wuchs in dieser Zeit zur größten Volksbildungseinrichtung im Landkreis, nicht nur das zeugt von der erstaunlichen Erfolgsgeschichte des VBW. Wie es zur Gründung kam, und was so alles passierte bei der Bildungsarbeit, erzählt eine kleine Serie, deren sechster und letzter Teil den 2010er-Jahren und dem Personalwechsel an der VBW-Spitze gewidmet ist.
Geprägt – oder besser: getragen – wurde das VBW im sechsten Jahrzehnt seines Bestehens von relativ wenigen, aber äußerst erfahrenen und langjährigen Kursleitern, die vor allem im vorbeugenden Gesundheitsbereich tätig sind und nach einer schlimmen Corona-Zwangspause ihre Arbeit in die 2020er-Jahre herübergerettet haben. Dazu zählen ...