Volkshochschule würde gerne hoch hinaus
Wegen großer Nachfrage hat die Schopfheimer VHS zusätzlichen Raumbedarf – ein Dachausbau würde mehr Angebote ermöglichen und so die Attraktivität steigern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Hoch im Kurs stehen viele Angebote der Volkshochschule (VHS) – mit der Folge, dass sie mehr denn je in Raumnöten ist. Abhilfe könnte der seit langem ersehnte Dachausbau schaffen. Er würde die VHS buchstäblich auf eine höhere Ebene hieven. Doch zuvor muss der Gemeinderat zustimmen. Eine Vorentscheidung könnte am 20. November fallen. Da steht das Thema auf der Tagesordnung des Betriebsausschusses VHS/Kultur.
Wie ist die (Raum-)Situation?"Ganz schlimm", erklärt auf Nachfrage der BZ Susanne Häußer-Ühlin, die Leiterin des Bereichs VHS/Kultur bei der Stadt. Zwar kann die VHS außer ihren Hauptsitz, der Kulturfabrik, auch Räume in der Hanf-Union (Rotes Kreuz), der Hebelschule, ...