Voll Gottvertrauen auf Herbergssuche
Martina und Michael Poersch aus Schopfheim begaben sich über die Feiertage zu Fuß auf eine 17-tägige Tour durch den Südwesten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Was machen eine Pfarrerin im Ruhestand und ein Religionslehrer über Weihnachten? Die im Grunde gar nicht mal so überraschende Antwort: Sie nehmen die Weihnachtsgeschichte quasi wörtlich und gehen ähnlich wie das Heilige Paar auf Wanderschaft. Ausgestattet nur mit dem Allernötigsten und dem Gottvertrauen, dass sie schon jede Nacht eine Herberge finden werden.
Wildgänse, die auf der Suche nach Futter saftig grüne Wiesen am Ufer des Mains mit ihren Schnäbeln durchstöbern. Ein lebensgroßes Rentier aus Stroh samt Schlitten inmitten einer fast schon frühlingshaften Landschaft. Es sind nicht gerade winterliche Bilder, die Martina (53) und Michael Poersch (61) von ihrer Weihnachts-Wanderschaft durch den Südwesten mitgebracht haben. Gerade deshalb passen sie ...