BZ-Leserwanderung
Vom Kuhfladen zum Olympiasieg
HOCHSCHWARZWALD. Lustig fanden es alle, doch ausprobieren wollte es keiner: Das Thema Kuhfladen, in denen sich die Hirtenbuben früher ihre ständig kalten Füße wärmten, kehrte auf einer Leserwanderung, zu der die Badische Zeitung am Samstag nach Hinterzarten eingeladen hatte, immer wieder. Auf den Spuren des Hirtenjungen und späteren Olympiasiegers und Weltmeisters Georg Thoma wanderten 34 Teilnehmer aus dem Hochschwarzwald, Freiburg, und sogar aus Rastatt in den Wäldern zwischen Hinterzarten und Feldberg.
So, 7. Okt 2012, 12:18 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dass der damals erst achtjährige Georg Thoma wie viele andere seine kinderreiche Familie verlassen musste, die ihn nicht mehr ernähren konnte, und als Hirtenbub auf dem einsam gelegenen Wunderlehof arbeiten musste, faszinierte die Wanderer ebenso ...