Vom Leben gelernt

Daniel Ruda

Von Daniel Ruda

So, 28. Oktober 2018

Breisach

Der Sonntag Marco Deutschmann saß wegen Drogenschmuggels sieben Jahre lang im Gefängnis, heute will er mit seiner Geschichte inspirieren.

Rund sieben Jahre lang saß Marco Deutschmann im Gefängnis, rund ein Drittel der Zeit verbrachte er als verurteilter Drogenkurier in der JVA Freiburg. Hinter Gittern machte er Abitur und begann ein Studium. Fünf Jahre nach seiner Freilassung arbeitet er als Persönlichkeitstrainer und hält Vorträge. Wie diese Woche.

So richtig klar, worum es in den nächsten anderthalb Stunden gehen wird, ist den rund 90 Schülern der Gewerbeschule in Breisach an diesem Donnerstagmorgen noch nicht, als Marco Deutschmann vor sie tritt. Der 35-Jährige hat eine jugendliche Erscheinung, mit einem flüchtigen Blick lässt er sich nur durch sein hellblaues Hemd von den 17- und 18-jährigen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung